News > De schnellschti Horber, 21. Mai

21.05.2014 20:57:24 |
Bin ich im Final?
Jaja, das war wohl eine der wichtigsten Fragen an diesem Mittwoch Nachmittag am 21. Mai 2014. Wieder einmal pilgerten ganze Scharen von Horwer Schülerinnen und Schüler zum Horwer Seefeld. Lehrperson, Mami, Papi, und Freunde im Schlepptau.

Bei bestem Wetter galt es die 80-Meter-Strecke schneller als alle andern hinter sich zu bringen. Ob das wirklich so einfach ist wie es aussieht? Nun für die ganz jungen (Jahrgang 2007 und jünger) sind die 80 Meter nicht gerade ein Katzensprung - sondern schon fast eine Mittelstrecke, und trotzdem wurde geschnauft, gekämpft und auch gejubelt. Vor lauter Aufregung wechselte man auch ab und zu die Laufbahn, verpasste den Startschuss oder stolperte sogar während des Laufs. Die eine oder andere Schürfwunde dabei gab es zwar schon. Wirklich etwas schlimmes ist aber nicht passiert.
Die Organisatoren hatten alle Hände voll zu tun mit Serien einteilen, Namen aufrufen, Startnummern verteilen, Zieleinläufe kontrollieren, ... gar nicht so einfach bei so einem Gewusel.

Die Routinierten nutzten die guten Bedingungen und legten bemerkenswerte Leistungen an den Tag. Schnellste Horwerin und Siegerin im Jahrgang 2000 wurde Sarina Widmer mit einer Zeit von 11.90 Sek. und Schnellster Horwer und erster im Jahrgang 2001 mit einer Zeit von 10.61 Sek. wurde Jonas Hönger.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Behinderten Sportgruppe Horw wurden ebenso angefeuert. Sie freuten sich riesig dabei zu sein und waren sichtlich stolz, dass sie bei der Rangverkündigung auch mit einer Medaille ausgezeichnet wurden.


Martina Meyer

>> Rangliste